Die Jule und der Milan

…sind ein nettes Paar, wie sie da vor dem Vereinsheim des AV „Rhönforelle“ stehen. Von der Jule aus beobachtet der Milan seine Beute und kann sie von ihr blitzschnell greifen. Die von den Vereinsmitgliedern regelmäßig gemähten Wiesen rund um die Grimmelbachteiche, sind ideales Jagdrevier. Ganze 1% der weltweiten Rotmilanpopulation sind in der Rhön beheimatet! Grund genug für die Jugendgruppe des Angelvereins, Milan und Co. bei der Jagd und Aufzucht der Jungen unter die Flügel zu greifen. Sägen, Nageln, Bohren ist für die Jungangler kein Problem, sodass sie drei schöne und stabile Julen aufstellen konnten.
Ornithologen, Naturliebhaber und interessierte Angler sind herzlich eingeladen die spannende Flora und Fauna entlang des Grimmelbachs zu bestaunen und zu genießen.

Wer Interesse am Angeln und der Vereinsarbeit hat, kann sich gern an Rolf Rommel (Vorsitzender) wenden: 036946/ 20873 oder sendet uns eine E-Mail.