Jahr 2018

Jaht 2018

Anangeln 01.Mai am Vereinsheim

Erfolgreicher Saisonauftakt

Auch vor eisigem Wind und Schmuddelwetter schrecken die Petrijünger des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V. nicht zurück. Am Morgen des 1. Mai warfen die Angler kunstvoll ihre Fliegen- oder Spinnrute aus, um die heimische Bachforelle zu überlisten. Da im Mai auch die Schonzeit anderer Fischarten zu Ende geht, versuchten die Jungangler des Vereins ihr Glück auf Friedfische an den Vereinsteichen entlang des Grimmelbachs.
Zur Siegerehrung präsentierten die Sportfreunde Ihren Fang: kapitale Bachforellen, stattliche Karpfen, Barsche und Plötzen. Bei den Jugendlichen setzte sich Marian Walther durch, gefolgt von Florian Mischorr und Tom Mischorr. Den ersten Platz bei den Erwachsenen konnte sich Stefan Rommel sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Michael Steube und Maik Puppe. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter https://www.angelverein-rhoenforelle.de.