Jahr 2023

Sie sind hier: Startseite » Der Verein » Rückblicke » Jahr 2023

Himmelfahrt an den Teichen

Wie im letzten Jahr lädt der "Angelverein Rhönforelle" dazu ein, den Vatertag in gemütlicher Atmosphäre an den Karpfenteichen zu genießen. Gute Stimmung und leckere Speisen, wie geräucherte Forelle, Spanferkel am Spieß und nicht zuletzt unser leckeres Rhönbier aus der ansässigen Rhönbrauerei, lassen den Tag unvergesslich werden.

Früh am Morgen

Arbeitseinsatz "Rund um die Teiche"

Vorbereitung auf Himmelfahrt

Am 13.05.2023 fand bei schönstem Wetter eine große Aktion "Rund um unser Vereinsheim und den Teichen" statt. Es wurden Vorbereitungen für Himmelfahrt getroffen, wie den Rasen mähen, Frühjahrsputz im Vereinsheim, Holz hacken und vieles andere mehr.

Saisonstart am 01.Mai

Siegerehrung Anangeln 2023 des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V.

Michael Steube, Harri Steube, Amadeus Gräf, Julius Gräf, Stefan Rommel, Rolf Rommel
(v.l.n.r )
Maik Puppe (h. Mitte)

Erfolgreicher Saisonstart

Am 01. Mai begannen die Sportfreunde des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V. ihr traditionelles Anangeln. Wie auch in den vergangenen Jahren, standen die Sportfischer schon früh am Morgen an Ihren Gewässern. Die Erwachsenen fischten mit der Fliegen- und Spinnrute auf Forellen in Felda. Die Jugendgruppe des Vereins probierte Ihr Glück auf die heimischen Friedfische am Grimmelbachstausee. Zur Siegerehrung konnten viele schöne Fische präsentiert werden, darunter auch kapitale Bachforellen. Bei den Jugendlichen setzte sich Amadeus Gräf durch, gefolgt von Julius Gräf. Den ersten Platz bei den Erwachsenen konnte sich Michael Steube sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Stefan Rommel und Harry Steube. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter https://www.angelverein-rhoenforelle.de.

Reinigung der Felda

Reinigung des Flusslaufs der Felda im Ortsbereich

Am 29.04.2023 wurde von einigen Sportsfreunden die Felda innerhalb von Kaltennordheim gereinigt. Hier wurden Äste und sonstiger Müll aus dem Flussbett entfernt und ordnungsgemäß entsorgt. Außer Ästen und sonstigen natürlichen Materialien kam auch eine Plastekiste und Wellbedachung zum Vorschein.