Sie sind hier: Startseite » Der Verein

Angelverein Rhönforelle seit 1965

Der Angelverein wurde 1965 unter dem Vorsitzenden Günther Dumke aus Gerthausen gegründet. Ein Jahr später haben die beigetretenen Mitglieder den ersten Teich in mühevoller Handarbeit mit Hacke, Schaufel und Schubkarre errichtet.

1992 wurde der Verein neu gründet und als Angelverein „Rhönforelle“ e.V. ins Vereinsregister beim Kreisgericht Meiningen eingetragen.

Kurzer Einblick in die Entstehung der Teichanlagen

• 1966 Errichtung des ersten Teiches, in mühevoller Handarbeit mit Hacke, Schaufel und Schubkarre

• 1967 Dammbruch, noch mal von vorn

• 1971 Bewilligung des Gemeinderates für den Bau des zweiten Teiches und eines Vereinshäuschen am ersten Teich