Jungangler

Sie sind hier: Startseite » Jungangler

Früh übt sich

Damit auch unsere jüngeren Angler etwas über das Angeln lernen und auch selbst angeln können, haben wir eine Sektion Jugend-Angeln „gegründet“. Hier kann jeder Interressierte Jugendliche gerne mitmachen. Da das Lernen und der Umgang mit dem Angelgerät sowie den gefangenen Fischen am besten in der Praxis funktioniert, setzen wir natürlich auf das „learning by doing“-Prinzip.

Wenn dann noch ein großer Fisch anbeisst, ist die Freude und die Aufregung bei den Kindern nicht zu übersehen. Das macht natürlich auch den „Lehrern“ viel Freude. Geangelt wird meist an den Vereinsteichen nahe des Vereinsheims.

Wer Interesse hat, kann über unser Kontaktformular eine entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail an info(at)angelverein-rhoenforelle(punkt)de senden.

Termine Jugend-Angeln

Hier können die Termine nachgelesen werden.

Angel-Camp

Weitere Informationen dazu hier.

Unser Insektenhotel

Erbaut im Frühjahr 2016.