2023

Himmelfahrt an den Teichen

Wie im letzten Jahr lädt der "Angelverein Rhönforelle" dazu ein, den Vatertag in gemütlicher Atmosphäre an den Karpfenteichen zu genießen. Gute Stimmung und leckere Speisen, wie geräucherte Forelle, Spanferkel am Spieß und nicht zuletzt unser leckeres Rhönbier aus der ansässigen Rhönbrauerei, lassen den Tag unvergesslich werden.

Früh am Morgen

Arbeitseinsatz "Rund um die Teiche"

Vorbereitung auf Himmelfahrt

Am 13.05.2023 fand bei schönstem Wetter eine große Aktion "Rund um unser Vereinsheim und den Teichen" statt. Es wurden Vorbereitungen für Himmelfahrt getroffen, wie den Rasen mähen, Frühjahrsputz im Vereinsheim, Holz hacken und vieles andere mehr.

Saisonstart am 01.Mai

Siegerehrung Anangeln 2023 des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V.

Michael Steube, Harry Steube, Amadeus Gräf,Julius Gräf, Stefan Rommel, Rolf Rommel
(v.l.n.r )
Maik Puppe (h. Mitte)

Erfolgreicher Saisonstart

Am 01. Mai begannen die Sportfreunde des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V. ihr traditionelles Anangeln. Wie auch in den vergangenen Jahren, standen die Sportfischer schon früh am Morgen an Ihren Gewässern. Die Erwachsenen fischten mit der Fliegen- und Spinnrute auf Forellen in Felda. Die Jugendgruppe des Vereins probierte Ihr Glück auf die heimischen Friedfische am Grimmelbachstausee. Zur Siegerehrung konnten viele schöne Fische präsentiert werden, darunter auch kapitale Bachforellen. Bei den Jugendlichen setzte sich Amadeus Gräf durch, gefolgt von Julius Gräf. Den ersten Platz bei den Erwachsenen konnte sich Michael Steube sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Stefan Rommel und Harry Steube. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter https://www.angelverein-rhoenforelle.de.

Reinigung der Felda

Reinigung des Flusslaufs der Felda im Ortsbereich

Am 29.04.2023 wurde von einigen Sportsfreunden die Felda innerhalb von Kaltennordheim gereinigt. Hier wurden Äste und sonstiger Müll aus dem Flussbett entfernt und ordnungsgemäß entsorgt. Außer Ästen und sonstigen natürlichen Materialien kam auch eine Plastekiste und Wellbedachung zum Vorschein.

2022

Fischbesatz in unseren Gewässern

Zum Ende des Jahres haben wir wieder die Gewässer mit neuen Fischen besetzt. In die Felda setzten wir Forellen ein. Ebenfalls wurden im Stausee und in den Teichen eine große Anzahl von Friedfischen eingesetzt.

Forellen für die Felda

Freidfische für den Stausee und die Teiche

Jahr 2019

Neue Überdachung am Anglerheim

Ein neuer Unterstand für unsere Mitglieder und selbstverständlich auch für unsere Gäste – vielen Dank an die fleißigen Helfer! Eine klasse Investition, ganz besonders für unser traditionelles Fest zu Maria Himmelfahrt!

Anangeln am 1. Mai

Auf Forelle, Hecht und Karpfen

Leise angepirscht, der Blick konzentriert und den Wurf punktgenau platziert. So kunstvoll präsentierte Michael Steube seinen Köder an der Felda. Sein Können und seine Erfahrung beim Angeln am Bach zahlen sich aus und so sicherte er sich den ersten Platz beim diesjährigen Anangeln am 01.Mai des Angelvereins „Rhönforelle Kaltensundheim e.V.“ Weitere schöne Bach- und Regenbogenforellen konnten auch die Sportfreunde Michael Andres und Harri Steube überlisten und sicherten sich so die Plätze 2. und 3.

Auch die zahlreichen Jungangler des Vereins standen zeitig am Wasser und angelten auf Weißfisch, Karpfen und Schleie. Marian Walther freute sich, wie auch im letzten Jahr, über einen ersten Platz. Die Plätze zwei und drei gingen an Maximilian Hahn und Florian Mischorr. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter https://www.angelverein-rhoenforelle.de.

Übrigens bereiten sich die Angler gerade intensiv auf ihr „Fischerfest“ am 30. Mai 2019 sowie das Thüringer „JugendAngelCamp“ vom 28.-30.06.2019 vor. Beide Veranstaltungen finden am Vereinsheim an den Grimmelbachteichen in Kaltennordheim statt. Alle Interessenten und Gäste sind herzlich eingeladen ein paar erholsame und spannende Stunden am Wasser zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Jaht 2018

Anangeln 01.Mai am Vereinsheim

Erfolgreicher Saisonauftakt

Auch vor eisigem Wind und Schmuddelwetter schrecken die Petrijünger des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V. nicht zurück. Am Morgen des 1. Mai warfen die Angler kunstvoll ihre Fliegen- oder Spinnrute aus, um die heimische Bachforelle zu überlisten. Da im Mai auch die Schonzeit anderer Fischarten zu Ende geht, versuchten die Jungangler des Vereins ihr Glück auf Friedfische an den Vereinsteichen entlang des Grimmelbachs.
Zur Siegerehrung präsentierten die Sportfreunde Ihren Fang: kapitale Bachforellen, stattliche Karpfen, Barsche und Plötzen. Bei den Jugendlichen setzte sich Marian Walther durch, gefolgt von Florian Mischorr und Tom Mischorr. Den ersten Platz bei den Erwachsenen konnte sich Stefan Rommel sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Michael Steube und Maik Puppe. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter https://www.angelverein-rhoenforelle.de.

Jahr 2015

Anangeln am 01. Mai

Siegerehrung Anangeln 2015 des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V.

Johannes Tanz (3. v. l.), Justin Richter (n. i. B.), Ben Bergner (4. v. l.)

Michael Andres (h. Mitte), Raimund Hofmann (h. links), Michael Steube (h. rechts)

Erfolgreicher Saisonstart

Am 01. Mai begannen die Sportfreunde des Angelvereins „Rhönforelle“ Kaltensundheim e.V. ihr traditionelles Anangeln. Wie auch in den vergangenen Jahren, standen die Sportfischer schon früh am Morgen an Ihren Gewässern. Die Erwachsenen fischten mit der Fliegen- und Spinnrute auf Forellen in Felda und Lotte. Die Jugendgruppe des Vereins probierte Ihr Glück auf die heimischen Friedfische in den Angelteichen. Zur Siegerehrung konnten viele schöne Fische präsentiert werden, darunter drei kapitale Bachforellen. Bei den Jugendlichen setzte sich Johannes Tanz durch, gefolgt von Justin Richter und Ben Bergner. Den ersten Platz bei den Erwachsenen konnte sich Michael Andres sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Raimund Hofmann und Michael Steube. Anschließend klang die Veranstaltung beim gemütlichen Grillen am Vereinsheim aus.

Wer Interesse am Angeln hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskunft bei Rolf Rommel 036946/20873 oder unter http://www.angelverein-rhoenforelle.de.

Jahr 2013

Himmelfahrt an den Karpfenteichen

Himmelfahrt in idyllischer Atmosphäre

Jedes Jahr lädt der Angelverein Rhönforelle dazu ein, den Vatertag in gemütlicher Atmoshäre an den Karpfenteichen zu genießen. Gute Stimmung und leckere Speisen, wie geräuchterte Forelle und Spanferkel am Spieß und nicht zuletzt unser leckeres Rhönbier aus der ansässigen Rhönbrauerei, lassen den Tag unvergesslich werden. Auch in diesem jahr möchten wir wieder herzlich einladen den Tag mit uns zu verbringen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.