Hier ist für jeden was dabei

Sie sind hier: Startseite » Unsere Gewässer

Unser Grimmelbachstausee

Hier ein paar Eindrücke unseres wunderschönen Grimmelbach-Stausee. Er liegt mitten im Biosphärenreservat und ist ca. 5,5 ha groß. Die tiefsten Stellen, gelegen an der Staumauer, sind ca. 6 – 7 Meter tief. Egal ob Raubfisch- oder Friedfischangler, hier ist für jeden etwas dabei. Gleich nebenan bei den Karpfenteichen ist das Vereinsheim des Angelvereins, gut unter Bäumen versteckt – mitten im Grünen.

Zu Himmelfahrt ist dies ein gut besuchtes Fleckchen Erde. Dies liegt zum einen an den Wanderwegen und zum anderen natürlich an dem alljährlich stattfindenen Fest, organisiert durch den Angelverein Rhönforelle.

• Grimmelbachstausee
  • Karpfenteiche